Malen | Schreiben

Malen

Dieses Bild ist in Paint entstanden:

Einen Start kannst Du machen mit dem Malen oder Zeichnen an Deinem Computer: Such "Paint" im "Zubehör"!


Schreiben

Einen guten Anfang kannst Du machen, indem Du mit dem Computer schreibst. Das soll hier gezeigt werden.

Da ich jetzt einmal davon ausgehe, dass Du zwei Hände mit je 5 Fingern hast, kannst Du folgende Übung mitmachen:

Starte bitte Deine Textverarbeitung (also Word oder LibreOffice Writer oder so)!

Lege Deine beiden Hände an die Tastatur Deines Notebooks. Mit dem Zeigefinger der rechten Hand tipp mal auf die Shift-Taste! O! Dazu musst Du allerdings wissen, was die Shift-Taste ist. Das ist die Taste mit dem nach oben gerichteten (innen hohlen) Pfeil. So.

Tipp mit dem rechten Finger auf die rechte Shift-Taste! Nein, jetzt nicht nur tippen, sondern länger drauf! Und während Du diese Taste mit dem rechten Zeigefinger festhältst, tipp kurz auf das A mit dem linken Zeigefinger! Und es sollte ein Ergebnis herauskommen.


Zum Entspannen: Dieses kleine Video zeigt Frühlingsblumen.